Mein Name ist Silke Knecht,  bin 50 Jahre alt, Ehefrau und 2-fache Mutter von tollen, vollkommen unterschiedlichen Jungs.

Beide Geburten waren einschneidende, negative Erlebnisse für mich. Ich brauchte lange Zeit um mich davon zu erholen und aus diesen tiefen Tälern wieder aufzutauchen.

 

Seit 2002 habe ich immer einen Hund als Begleiter an meiner Seite. Mittlerweile ist es der 4. Wenn es auch sehr weh tut, wenn dieser geht, so wiegt es für mich die Liebe bei weitem auf, die er in den Jahren seiner Anwesenheit ausstrahlt. 

 

2012 habe ich mit der Züchtung von Alpakas begonnen. Das sind tolle Tiere. Sie strahlen Ruhe und Gelassenheit aus und eignen sich wunderbar als Entschleuniger. Es ist wie ein Heraustreten aus dem Alltag in eine andere Welt. Sie haben mir sehr bei meiner Weiterentwicklung geholfen.

Trotzdem haben mein Mann und ich 2021 gemeinsam den Entschluss gefasst, dass wir wieder mehr  Freiheit und Ungebundenheit genießen möchten und haben uns von den Alpis getrennt.

(Alpaka Paka Neuweltkameliden - ostalb-alpakas Webseite! (jimdofree.com))

Wir haben sie in liebevolle Hände abgegeben und können sie jeder Zeit besuchen.

Es war eine wundervolle Zeit mit ihnen und wir durften einiges von ihnen lernen.

Nun ist Zeit für Neues...

 

Ich liebe die Natur und halte mich, wenn möglich, draußen auf. 

Es gibt so viele wundervolle Flecken Natur auf dieser Erde, die ich jeden Tag aufs Neue bestaune und dankbar dafür bin. Auch, dass ich zum jetzigen Zeitpunkt hier auf der Erde sein darf, um diesen Wandel mitzuerleben und mitzugestalten ist eine spannende Herausforderung.

 

Ich liebe schöne Landschaftsaufnahmen, die ich in Fotobüchern mit Affirmationen kombiniere und die mich bei jedem Anschauen wieder glücklich machen. Diese gestalte ich auch gerne individuell für meine Mitmenschen, um ihnen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern und ihnen eine kleine Auszeit zu bescheren.

 

Ich liebe gute, mitreißende Musik, Querbeet. Da bin ich für fast alles offen.

 

Hui Chun Gong habe ich vor einigen Jahren für mich entdeckt und praktiziere es, wenn ich fühle, dass es Zeit dafür ist, ganz intuitiv.

 

Durch Todesfälle in der Familie bin ich zur Hospizbegleitung gekommen. Hier wurde mir allerdings bald klar, dass ich bereits früher ansetzen möchte, um anderen Menschen zu helfen.

So bin ich zur Ernährung gekommen. Mit diesem Thema befasse ich mich seither intensiv.

 

Durch mein Wissen konnte ich selbst 20 Kg abnehmen.

Wildkräuter habe ich seit dieser Zeit fest in meinen Speiseplan integriert. Das schöne ist, ich muss diese Pflanzen nicht kultivieren, Mutter Erde schenkt sie mir in großer Fülle, wenn ich es zulasse.

Momentan befinde ich mich in einer Ausbildung zur Ernährungsberaterin.

Ein sehr interessantes Feld, über das wir selbst sehr viel Einfluss auf unsere körperliche Heilung in den eigenen Händen haben.

 

Die Herausforderungen in meinem Leben ließen und lassen mich wachsen, haben mich geformt und formen mich weiter, so dass ich nun auf dem Weg bin, mein Leben immer mehr aus der Liebe heraus zu gestalten, meine Potenziale und mein Wissen dabei einzusetzen, um gut für mich zu sorgen. Wenn es mir gut geht, kann ich auch gut für mein Umfeld sorgen. Mein Wissen teile ich gerne mit anderen Menschen.

 

Es gibt unendlich viele Stellschrauben zu entdecken, die eine große Wirkung haben. 

Neue Wege für sich zu entdecken ist spannend und macht Spaß.

In die Selbstermächtigung, Liebe, Freude und Kraft zu kommen, bewusster zu leben, auf den eigenen Körper zu hören und ihm wieder zu vertrauen. Nach Innen zu schauen und sich nicht im Außen zu verlieren.

Gemeinsam sind wir stärker, das Licht in uns wieder zu entdecken und in die Welt und die Herzen der Menschen hinauszutragen.

 

Ich darf ständig wachsen, mich meinen Herausforderungen stellen und durch meine Ängste gehen. Oft fühlt sich das sehr unangenehm an, rückblickend betrachtet, ergibt jedoch alles für mich einen Sinn. Das Leben ist so voller Überraschungen.

 

Gerne kannst Du auch mein erstes Interview mit der lieben Ines Koban vom Aufwach-Kongress anschauen: https://www.youtube.com/watch?v=KTZ6AmnC0Is&ab_channel=Aufwach-Magie